Start in die 35. Saison beim KKC

11.11. - 11:11 Uhr

Corona hat uns alle erneut im Griff.

Für den Start in die 35. Saison hatten wir Karnevalisten einiges vorbereitet. Ca. 100 Kinder aus 4 Kindereinrichtungen haben die Teilnahme an der traditionellen Übernahme des Rathauses zugesagt. Mit dem Elsterexpress wollten wir Karnevalis die Kinder abholen und auf den Marktplatz beförderrn. Pfannkunchen und Getränke für die Kiddi`s sind bestellt. Leider machen die aktuellen Vorschriften einen dicken Strich durch unsere Pläne.

Uns blutet das Karnevalistenherz - aber wir lassen uns den Karneval nicht stehlen.

Am 11.11. um 11:11 Uhr sind wir pünktlich am Rathaus und übernehmen symbolisch den Rathausschlüssel und die Amtsgeschäfte für die 5 Jahreszeit. Und weil die Kinder nicht zu uns dürfen, besuchen wir diese davor in ihren Einrichtungen - mit Pfannkuchen und Getränken.

Freut euch auf das Prinzenpaar und Kinderprinzenpaar der 35. Sison des KKC sowie auf uns Karnevalisten.

LeKa - Helau